lundi 25 juin 2012

Paper Piecing...


oh Gott was ist denn dass??? 
....war mein erster Gedanke und im ersten Augenblick dachte ich sogar es wäre ein Tippfehler *ôô*, aber nein nein, war es nicht und...
nach ein paar Rescherschen, habe ich herausgefunden um was es sich da eigentlich handelt. Ich muß sagen, man lernt nie aus, auch nicht wenn es nur um Papierschnippsel geht! *ggg*
Nun, da ich jetzt etwas gescheiter bin, kann ich auch die Karte bei LIM anpacken denn genau hier geht es um ... na ja um dieses "Paper Piecing".
Es war etwas ganz neues für mich und diese Karte ist dazu entstanden. 

Mon dieu, qu'est ce que c'est???
....était ma première réaction et d'abord j'ai bien cru, que c'était une faute de frappe *ôô*, mais non non, ce n'était pas ça et...
après un peu de recherche, j'ai trouvé de quoi il s'agit. Je dois dire qu'on ne finit pas d'apprendre des trucs, même si c'est ne que pour des bouts de papier! *rigole*
Maintenant, que j'en sais un peu plus, je peux attaquer la carte chez LIM car c'est bien là, que ça se passe ce truc ...de "Paper Piecing". 
C'était quelque chose de nouveau pour moi et voici la carte qui a vu le jour.



Also bei Paper Piecing handelt es sich darum, dass man das Motiv nicht coloriert, sondern es "bekleidet".
Ja ja, ihr habt schon richtig gelesen ;-)
Das heißt, man stempelt das Motiv auf verschiedene Design Papiere, schneidet diese aus und klebt sie auf das gestempelte Motiv.
Mann, ist das einfach ...wenn man es weiß. *ichlachmichkaputt*
Es ist ein bisschen wie die Papierpuppen die wir hatten als wir kleine Mädchen waren und diese mit Kleidern aus Papier anzogen. Könnt ihr euch daran erinnern?

Je vous explique: quand on fait du Paper Piecing, on ne coloris pas l'image, mais on "l'habille".
Oui oui, vous avez bien lu ;-)
C'est à dire, on tamponne l'image sur plusieurs papier design, on les découpe puis on les colle sur l'image, déjà tamponnée sur la carte.
Que c'est simple ...quand on le sait. *mort de rire*
Finalement c'est un peu, comme les poupées en carton qu'on avait quand on était gamines et qu'on habillait avec des vêtements en papier. Vous avez connu ça aussi?




Hier ein close up, damit ihr sehr genau sehen könnt wie das aussieht.
Voici un close up pour voir exactement à quoi ça ressemble. 



Freue mich schon auf eure Meinung und bedanke mich für die vielen netten Worte bei den letzten Posts. Ihr seid einfach fabelhaft.
Hâte de connaitre vos opinions et je vous remercie pour les nombreux et aimables mots laissés aux derniers messages. Vous êtes fabuleux.


Daen'Ys



Stamps: Gillian Roberts the image and the hello is from Bacic Grey
Design Paper: Toga "souffle de vent" and the paper for the hair is from Bo Bunny
Inks: Versafine "Onyx Black" and a little bit felt pen for the knot in the hair and the grass

17 commentaires:

  1. Wunderschöne Karte, total süß. Du hast das Thema toll umgesetzt. Und, jetzt weiß ich endlich was Paper piecing ist.
    LG
    Lisa

    RépondreSupprimer
  2. A really cute image, so girly, your paper piecing is FAB.

    RépondreSupprimer
  3. genial, tolles Motiv und so schön "gepiect" - oder wie heisst das?
    lg
    Cathi

    RépondreSupprimer
  4. Hi Daen'Ys, die sieht ja absolut zauberhaft aus. Cooler Stempel und tolle Umsetzung. Hast Du das mit Abstandspads aufgeklebt, sieht absolut 3D aus? Supertoll. Danke auch für Deine Besuche und Deine lieben, tollen Kommentare, ich frag mich ja nur wer hier wem nicht nachkommt :-).
    Ganz liebe Grüsse Claudia

    RépondreSupprimer
  5. Hallo Daen'Ys! Ja, ich weiß noch...die Papierpüppchen hab ich geliebt! Ich hatte sogar mal ein Anziehbärchen. Nur ausschneiden musste ich die Kleider nie selbst... sonst hätt ich die nackig gelassen ;-)
    Sieht supersüß aus! Aber alles was man nicht stanzen kann, kommt mir nicht auf den Tisch ;-)
    Faule Grüße
    Kerstin

    RépondreSupprimer
  6. ta carte est vraiment super! je ne savais pas non plus ce qu'était le paper piecing et je n'ai pas eu le courage de chercher. merci pour tes explications; ton "paper piecing" est une véritable réussite.
    Bises , à bientôt.

    RépondreSupprimer
  7. Sensational card Daen Y
    Paper pieced to perfection
    Thanks so much
    mandi
    "Less is More"

    RépondreSupprimer
  8. Absolutely the cutest card ever! It's a winner in my book!

    RépondreSupprimer
  9. Very sweet card! The image is great. And your paper piecing is fabulous.

    Marrigje

    RépondreSupprimer
  10. Also a new technique for me - my paper piecing images are not so difficult to cut out as yours! Great job! Bon travail!

    RépondreSupprimer
  11. Hi Daen'Ys this was new for me too and I had to Google it...lol
    Your card is just stunning. love her little outfit and she is so cute. Beautiful JOB!!!

    RépondreSupprimer
  12. Fabulous paper piercing, your cutting is so neat. A lovely card. xx

    RépondreSupprimer
  13. Eigentlich könnte ich es bei nur einem einzigen Wort belassen: HAMMER!!

    Wenig drauf, große Wirkung - und diese Geduld beim Schnibbeln möchte ich auch mal so haben wie du!
    SO akkurat ausgeschnitten und haargenau aufgeklebt, gerade bei den feinen Häärchen und dem Übergang von Oberteil zu Hose, diese feinen Rüschen bei der Bluse..!!
    Allerhöchsten Respekt vor so viel Feinarbeit!

    Ich hatte mich beim Lesen des Themas übrigens auch zuerst verlesen und mich dann gewundert, warum auf den Beispielkarten nirgends eine Naht o.Ä. zu sehen war :-D
    Aber nachdem ich dann etwas genauer geguckt hatte, dämmerte es mir schon, was denn gemeint war.
    Mal sehen, ob ich noch ein Kärtchen für dieses Thema schaffe - ich möchte es wirklich gerne mal ausprobieren. Hoffentlich finde ich die Zeit noch dazu, Ideen wären schon wieder genügend da :-D

    Und mit Bussi Nummer 7 mache ich mich dann wieder weiter auf den Weg :-)

    RépondreSupprimer
  14. A very pretty card. Lovely sweet image and great paper piecing.

    RépondreSupprimer

RGPD
Dear visitors.
Thank you very much for your comments!
Please note that by leaving a comment on this blog, you agree that your name and comment will be visible to everyone who visits this blog. If you don't want your name to be visible, you can always select the "Anonymous" option. Thank you.